Musikkapelle Bolsterlang e.V.
Musikkapelle Bolsterlang e.V.

Über uns

Musik verbindet! Dies stellen wir immer wieder fest, wenn wir auf einem Bezirksmusikfest z.B. andere Musiker treffen.

In unserem Verein kommen Freunde zusammen, es wird viel gelacht, musiziert und geprobt. Jeder, der neu in die Gruppe kommt, wird herzlich empfangen und fühlt sich sofort wohl.

Die Jugendarbeit übernimmt für uns die Bläserschule Fischen in enger Zusammenarbeit mit den Gemeinden Fischen, Bolsterlang und Obermaiselstein. Die Kinder beginnen schon im Kindergarten mit der musikalischen Früherziehung, wobei sie erste Rhythmen und Instrumente kennenlernen. Diese Einrichtung hat seit ihrer Gründung hervorragende Musiker ausgebildet, wofür wir sehr dankbar sind.

Wenn der Funke zum Publikum überspringt, haben wir unser Ziel erreicht! Unsere Musik macht dann nicht nur den Gästen Freude, sondern auch uns selber. Wir proben hart, damit wir auf den zahlreichen Standkonzerten den Urlaubern unserer Region und vor allem aus Bolsterlang Freude vermitteln können. Unser Ziel ist es zu unterhalten, Tradition zu bewahren und gleichzeitig junge Menschen für die Musik zu begeistern.

WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG!

Besonders im Holz und tiefen Blech sowie am Schlagzeug können wir Unterstützung gebrauchen.

Wer Lust hat einfach bei uns melden!

Hier finden Sie uns:

Musikkapelle

Bolsterlang e.V.
Bernhard Steinmüller

Oibweg 16

87561 Oberstdorf

Telefon: +4915116663976

Email: info@musikkapelle-bolsterlang.de

Unsere nächsten Termine

15.03. Generalversammlung

11.05. Frühjahrskonzert

Aktuelles

Wir sind schon fleißig am Proben für unser Frühjahrskonzert am Samstag den 11.05.

© Musikkapelle Bolsterlang e.V.